Krabi
Krabi, die Hauptstadt der Provinz Krabi im Süden Thailands, ist ein Badeort an der Andamanensee. Es liegt in einem Gebiet mit Kalksteinkarst und Mangroven. Auf der Spitze eines Hügels, der über eine Treppe erreichbar ist, befindet sich Wat Tham Suea, ein buddhistischer Tempel mit Panoramablick. Die beiden steilen, aus dem Wasser ragenden Hügel namens Khao Kanab Nam sind in der Region berühmt. Mehrere Inseln in der Andamanensee, wie zum Beispiel die Phi Phi-Inseln, sind durch Fähren verbunden.
Was kann man in Krabi unternehmen?

Wofür ist Krabi berühmt?
Diese Provinz ist für ihre herrlichen weißen Sandstrände und farbenfrohen Korallenriffe bekannt. Hier können Sie verschiedene aufregende Wassersportarten ausüben, darunter Schwimmen, Kajakfahren, Kanufahren usw.
Was kann man in Krabi mit der Familie unternehmen?
Es gibt mehrere Orte, die Sie mit der Familie besuchen können, darunter:
1. Railay-Strand
2. Ao Nang Strand
3. Ko Phi Phi Le
5. Bambusinsel
6. Krabi Elefantenschutzgebiet
Was sind die besten Touristenerlebnisse in Krabi?
Wenn Sie auf der Suche nach einigen der besten touristischen Erlebnisse in Krabi sind, können Sie sich Folgendes ansehen:
1. Tigerhöhlentempel (Wat Tham Suea)
2. Noppharat-Thara-Strand
3. Krabi Walking Street
4. Koh Lanta
5. Ao Nang

Krabi-Stadt
Sie können einen kurzen Spaziergang durch die Stadt unternehmen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Krabi-Markt
Ein lokaler und nicht wirklich touristischer Markt, auf dem man günstig essen kann. Ein Pad Thai kostet knapp 40 Baht und frisches Obst gibt es für 20 Baht, dazu gibt es Kokoswasser für 30 Baht. Weniger als 100 Baht für Essen, Dessert und Getränk!

Wo kann man in Krabi abends ausgehen?
Der Nachtmarkt von Krabi Town befindet sich in Richtung Chao Fah Wharf in der Maharaj 8 Alley. Von Freitag bis Sonntagabend können Sie an den vielen Straßenständen köstliche thailändische Spezialitäten probieren.
Häufig gestellte Fragen
Wofür ist Krabi berühmt?
Es ist berühmt für seine malerischen Landschaften und atemberaubenden Strände und Inseln. Die Korallenriffe gehören außerdem zu den schönsten der Welt und machen die Stadt zu einem idealen Ort zum Tauchen.
Wie kommt man in Krabi herum?
Es ist sehr einfach, da viele verschiedene Optionen zur Auswahl stehen. Es gibt Taxis, Tuk-Tuks und Songthaews, Motorräder oder Motorroller und Longtail-Boote, die Sie zu den vorgelagerten Inseln und zu den Stränden von Krabi bringen, die nur mit dem Boot erreichbar sind. Sie haben auch die Möglichkeit, über die Grab-App ein Taxi zu bestellen. Grab ist das Äquivalent von Uber in Asien.
Ist es einfach, in Krabi ein Taxi zu finden?
Ja, Sie haben eine große Auswahl zwischen Tuc-Tuc, Grab, Taxi …
Wie viel kostet ein Tuktuk in Krabi?
Rechnen Sie mit etwa 100 bis 150 Baht pro Person für eine einfache Fahrt von Ao Nang nach Ton Sai oder Railay. Insider-Tipp: Wenn Sie einen guten Tuk-Tuk-Fahrer finden, dem Sie vertrauen, nehmen Sie dessen Telefonnummer oder WhatsApp-Informationen mit.
Welche Inseln rund um Krabi besuchen?
Mit Attraktionen wie heißen Quellen, einem Naturschutzgebiet, Meereshöhlen, blühenden Korallenriffen und exotischen Meereslebewesen, Kalksteinfelsen, die Kletterbegeisterte aus der ganzen Welt anziehen, und Nationalparks, zu denen die paradiesischen Inseln Koh Phi Phi und Koh Lanta gehören.
Wo kann man in Krabi schnorcheln gehen?
Koh Phi Phi, Koh Lanta, Koh Kai, Koh Poda, Koh Mo und Koh Tup, Hong-Inseln.
Was ist der schönste Teil von Krabi?
Die Strände und Höhlen von Railay
Railay ist nur mit dem Boot erreichbar und verfügt über vier unberührte weiße Sandstrände, imposante Kalksteinklippen, Aussichtspunkte, Höhlen und eine in die Klippen eingebettete Lagune. Kein Wunder, dass Railay eines der beliebtesten Reiseziele ist und Ihnen ein unvergessliches Erlebnis bietet. Die friedliche und zeitlose Atmosphäre von Railay bietet einen perfekten Rückzugsort vom geschäftigen Stadtleben und ermöglicht es Reisenden, sich inmitten der Schönheit der Natur zu entspannen und zu entspannen. Railay ist ein Muss für alle, die ein erholsames und ruhiges Urlaubserlebnis suchen. Railay ist ein Muss.
Ist Krabi sicher?
Verbrechen. Diese Provinz gilt allgemein als sicheres Touristenziel mit einer niedrigen Kriminalitätsrate. Wie bei jedem Reiseziel ist es jedoch wichtig, auf Taschendiebstahl und andere Kleinkriminalität zu achten, insbesondere in belebten Gegenden wie Märkten und Touristen-Hotspots.
Warum heißt es Krabi?
So entstand das Provinzwappen. Die zweite Legende besagt, dass „Krabi“ vom Namen eines lokalen Baumes, „Lumphi“, abgeleitet ist. Malaiische und chinesische Kaufleute hätten die Aussprache leicht verändert und sie zu „Ka-lu-bi“ oder „Kho-lo-bi“ gemacht, woraus schließlich „Krabi“ wurde.
Wo ist die Hauptstraße in Krabi?
Die Fußgängerzone liegt an der Maharat Road. Es ist ein lokales Einkaufsviertel, in dem Menschen lokale Produkte und Lebensmittel kaufen können.
Kann man in Krabi im Meer schwimmen?
Schwimmen und schnorcheln Sie auf diesem Tagesausflug zu den Hong-Inseln inmitten einer der schönsten Landschaften mit kristallklarem Wasser und unberührten Stränden, die durch den Status eines Nationalparks geschützt sind. Wenn Sie mit dem Schnellboot reisen, haben Sie mehr Zeit, abgeschiedene Lagunen zu erkunden, die von Kalksteinfelsen und Mangrovenwäldern eingerahmt sind.
Wie sagen Thailänder Hallo?
Sawadee Kha
Kann man in Krabi Schildkröten sehen?
Ja, der beliebte Tauchplatz Turtle Rock liegt auf Phi Phis zweitgrößter, unbewohnter Insel, Phi Phi Ley. Das Tauchen ist relativ einfach und wird kaum von Strömungen beeinflusst. Die Bedingungen sind perfekt, um die einheimischen Meeresschildkröten zu beobachten.