Muslimische Reisen, Saudi-Arabien

Tourismus in Saudi-Arabien

Seit dem 27. September 2019 hat Saudi-Arabien sein Tourismusprogramm für Reisende geöffnet, die aus anderen als religiösen Gründen dorthin reisen möchten. Zehn Tage nach Ausstellung ihrer Touristenvisa wurden mehr als 24.000 Touristen im Land willkommen geheißen.

Der Ministerrat beauftragte das Tourismusministerium, Visa auf der Grundlage bestimmter, vom Innen- und Außenministerium genehmigter Vorschriften auszustellen. Am 27. September 2019 kündigte Saudi-Arabien offiziell die Ausstellung von Touristenvisa für Besucher aus 49 Ländern gegen eine Gebühr von 80 US-Dollar an.

Ryadh

Ist die Hauptstadt und größte Stadt Saudi-Arabiens. Es ist auch die Hauptstadt der Provinz Riad und das Zentrum des Gouvernements Riad.

Diese Stadt ist sowohl für ihre Modernität als auch für ihre Authentizität bekannt. Sie werden riesige Gebäude und erstklassige Restaurants vorfinden und gleichzeitig können Sie, wenn Sie dort sind, die Wüste besuchen!

Dschidda

Jeddah liegt in der Provinz Mekka. Jeddah ist bekannt für seinen Strand, seine Einkaufszentren, Geschäfte usw. Ein Muss ist die Al-Rahma-Moschee. Diese Moschee wurde auf dem Wasser gebaut und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!!

Für mehr Aktivität und Ausflug nach Jeddah.

 

Diriyah

Der Bezirk At-Turaif von Diriyah wurde in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. In diesem Viertel reisen wir in die Vergangenheit und werden Zeuge von Wendepunkten in der Geschichte Saudi-Arabiens, als Diriyah die Hauptstadt des ersten saudischen Staates und die Heimat von Händlern von der Arabischen Halbinsel war.

Sie finden unglaubliche Architektur, ein Museum und den Salwa-Palast.

Oase Al – Ahsa

Die Naturoase Al-Ahsa ist die größte Oase der Welt. Das Gebiet umfasst mehr als 85 Quadratkilometer und umfasst Höhlen, Berge, Ebenen und Quellen, die es wert sind, in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen zu werden. Welterbeliste seit 2018.

Al Haïl

Al Hail ist eine Region mit einer Geschichte, die bis in prähistorische Zeiten zurückreicht und reich an abwechslungsreichem Gelände ist, von weiten Wüsten über Ebenen, Täler und felsige Gebiete bis hin zu einer Reihe von Bergen, darunter Aja und Salma. Aufgrund seiner wichtigen strategischen Lage war es ein Kreuzungspunkt für Pilger aus dem Norden des Königreichs. Hail beherbergt Denkmäler aus der Steinzeit sowie zwei UNESCO-Welterbestätten.

Das Rote Meer

Unberührte Strände, ruhende Vulkane, riesige Wüstendünen, Bergschluchten, historische Kulturstätten und 90 unberührte Inseln im Roten Meer. Diese weitgehend unberührten Juwelen werden als Rotes Meer bezeichnet.

Die saudische Regierung tut alles, um ihre Juwelen zu bewahren und verbietet daher,
Einwegkunststoffe.

Eine Baumschule vor Ort wird mehr als 30 Millionen Pflanzen liefern und der gesamte Standort wird ohne Abfall und ohne CO2-Fußabdruck betrieben.

 

Schloss Zaabal

Auf einem Berg in der Stadt Sakaka steht die imposante Burg Zaabal, die seit Jahrhunderten steht.

Experten glauben, dass die Burg auf den Ruinen eines antiken Gebäudes aus dem Nabatäerreich errichtet wurde, das vom ersten Jahrhundert v. Chr. bis zum ersten Jahrhundert n. Chr. herrschte, während der Bau der Burg als Militärfestung aus Sandstein und Lehm datiert mehr als 400 Jahre zurück. Dieses Schloss hat seinen Namen von seinen Bewohnern vor 300 Jahren, Dokumente belegen, dass das Schloss mehrmals renoviert wurde.

Dumat Al Jandal See

Mitten in der Wüste und 3 Kilometer von der Stadt Dumat Al Jandal entfernt befindet sich ein künstlicher See, der aus überschüssigem Wasser aus der Bewässerung von Dattelpalmenplantagen gebildet wird. Es ist das größte im Nahen Osten und eine der wichtigsten Touristenattraktionen in der Region Jouf. Der Dumat Al Jandal See ist mehr als drei Jahrzehnte alt.

Bahnhof Tabuk

Die Hedschas-Eisenbahn wurde im frühen 20. Jahrhundert gegründet, um Damaskus und Medina in einer Reise zu verbinden, die nicht länger als fünf Tage dauerte, verglichen mit 45 Tagen zuvor, und die die Durchquerung trockener Wüsten und unwegsames Gelände beinhaltete.
Der Bau der Hejaz-Eisenbahn begann im Jahr 1900 und dauerte acht Jahre. Das ursprüngliche Ziel bestand darin, das Projekt durch Mekka und Medina zu führen und sich dann entlang der Küste des Roten Meeres bis zum Jemen auszudehnen. Die Eisenbahn hielt jedoch in Medina als Endstation und der erste Zug traf dort am 22. August 1908 ein.

Taif

Arruddaf-Park. Der Park erstreckt sich über mehr als 500 m² Land und ist in den leuchtendsten Farben der Natur gehalten. Sie können die Schönheit der Zirruswolken bewundern, die über dem wunderschönen Grün und den Hochebenen des Parks schweben. Sie können auch die wunderschönen Geräusche der Natur genießen.

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet der alte Name Saudi-Arabiens?

1932, als durch königlichen Erlass das Doppelkönigreich Hedschas und Nadschd mit seinen Nebengebieten, die seit 1927 als zwei getrennte Einheiten verwaltet wurden, unter dem Namen Königreich Saudi-Arabien vereint wurde.

Was ist die offizielle Sprache Saudi-Arabiens?

In Saudi-Arabien sprechen wir Najdi-Arabisch, Hejazi-Arabisch, Golf-Arabisch und Faifi.

Wie sagt man in Saudi-Arabien Hallo?

In Saudi-Arabien sagen wir zur Begrüßung einander „Salam Aleykoum“ (Friede sei mit euch) und die andere Person antwortet „Wa aleykoum Salam“.

Warum kleiden sich Saudis gleich?

 

Die Nationaltracht in Saudi-Arabien ist das Tauwetter für Männer und die Abaya für Frauen. Die Kleiderordnung in Saudi-Arabien empfiehlt, dass Bürger beim Besuch von Regierungsbüros und Behörden offizielle saudische Nationalkleidung tragen.

 

 

Wer ist der König von Saudi-Arabien?

Der derzeitige König von Saudi-Arabien ist Mohammed bin Salman bin Abdelaziz Al Saud, häufiger Mohammed bin Salman genannt oder mit seinen Initialen MBS bezeichnet, geboren am 31. August 1985 in Riad.

 

 

Kann eine Frau alleine nach Saudi-Arabien reisen?

Ja! Alleine in Saudi-Arabien zu reisen ist im Allgemeinen sicher. Es bestehen jedoch immer noch kulturelle Normen und Erwartungen an die Kleiderordnung. Achten Sie auf die örtlichen Gepflogenheiten, kleiden Sie sich angemessen und informieren Sie sich über die Vorschriften für bestimmte Reiseziele.

 

Ist das Rauchen in Saudi-Arabien verboten?

Laut Gesetz ist das Rauchen an öffentlichen Orten wie Regierungseinrichtungen und öffentlichen Arbeitsplätzen verboten. Außerdem sieht das Gesetz vor, dass der Verkauf von Tabak und seinen Derivaten an Minderjährige verboten ist. Werbung, Verkaufsförderung und Sponsoring für Tabak sind in Saudi-Arabien verboten.

Kann ich ohne Visum nach Saudi-Arabien einreisen?

Nein, wenn Sie jedoch weitere Informationen wünschen, klicken Sie hier.

Ist das Trinkwasser in Saudi-Arabien sicher?

Da nicht alle Einrichtungen über Wasserfilter verfügen, wird in Saudi-Arabien Wasser in Flaschen empfohlen.